Willkommen auf den Seiten des Schauspiel-Guides Götz Feige!

Krimi-Weinprobe

Seit Dezember 2ß23 hat sich der Gedanke in mir verfestigt, künftig auch Krimi-Weinproben anzubieten. Kriminell gut sollen dafür die Weine sein und der Fokus des Abends soll mehr auf humorvolle Unterhaltung als auf das Erleben von Schreckmomenten ausgerichtet werden.

Bereits in Entwicklung ist eine Krimi-Lesung mit Unterbrechungen, in welchen die Teilnehmer erst weitere Informationen herausfinden müssen, bevor es weiter geht. Der Teilnehmer, welcher, aufbauend auf den so erhaltenen Informationen, am nächsten an der Lösung ist oder den Fall sogar lösen kann, gewinnt.

Vorstellbar wären auch Weinproben an gruseligen Orten, wie alten Weinkellern. Ob dies allerdings machbar sein wird und sich Keller dafür gewinnen lassen werden, muss sich noch zeigen.